Der Countdown läuft – am 05.09. startet die 42. Sparkasse an der Lippe Münsterland Acht

RSV Lünen läd zur 42ten „Sparkasse an der Lippe Münsterland Acht“ am 05. September 2021

„Eine Tour zwischen Tradition und Erneuerung ist geplant.“ so Pressewart Volker Fohrmeister.

(45) 42. Sparkasse an der Lippe Münsterland Acht – RSV Lippe 23 Lünen e.V. – YouTube

Was das bedeutet führt er gerne aus: „Viele Radsportler kennen und lieben unsere traditionelle RTF. Diese Liebe werden wir jetzt noch ausbauen. So hat unser RTF-verantwortlicher Klaus Krämer einige Schnellstraßenpassagen gegen schönere Wirtschaftswege getauscht. Ebenso hat sich der Startort nach Lünen Süd an die Käthe Kollwitz Gesamtschule verlagert. Damit verbunden gibt es eine komplett neue Familientour die absolut ansprechend ist.“

Ein sehr großes Team aus alten und neuen Mitgliedern werden die Münsterland Acht ausrichten. Hier verbindet der RSV Erfahrung mit Neugier.

“ Wir freuen uns sehr, dass wir nach dem Ausfall 2020 jetzt wieder durchstarten können! “ so Klaus Krämer. “ Der RSV hat ein gutes Coronaschutzprogramm aufgestellt mit Einbahnstraßensystem am Start/Ziel-Bereich, Desinfektion und zeitlichen Startfenstern.“

Das Startfenster wird um 8 Uhr geöffnet und bis 10 Uhr geöffnet bleiben. Auf den insgesamt 4 Strecken (Familientour 25 km, Sportfahrertouren 50, 80 & 120 km) sind verschiedene Verpflegungs- und Kontrollposten eingerichtet, die zur Pause einladen. Hier hat der RSV ein Snack sowie Getränke vorbereitet.

„Wir hoffen, dass uns das Wetter mitspielt und wir wieder annähernd an die Teilnehmerzahl 300+ von 2019 herankommen können.“ so Thomas Koch, Geschäftsführer des RSV Lippe 23.

Für die Nachverfolgbarkeit ist eine Voranmeldung erwünscht.

Den Link zum Anmeldeportal findet jeder Radsportbegeisterte unter

sewobe | Veranstaltungen Muster (der-moderne-verein.de)