Mountainbiketour durch das westliche Ardey

Am letzten Samstag trafen sich wieder winterharte Mountainbiker des RSV Lippe 23 am Phönix-See in Dortmund um von dort eine schöne, geführte Tour durch’s westliche Ardey zu starten.

Um 11:00 Uhr ging es zunächst unserem Tourguide Friedel hinterher entlang der Emscher durch das Naturschutsgebiet Bolmke, südlich vorbei am Westfalenpark, zum Schultenhof. Eine kurze Pause wurde am Gedenkstein „Unvergessen“ eingelegt. Durch das NSG Kruckeler Wald fuhren sie weiter durch das Rombergholz, vorbei am Gut Niederhofen zurück in Richtung Hörde. Insgesamt ca. 36km – 55km für diejenigen, die mit dem Rad angereist sind – über weitgeschwungende Wald- und Wiesenhügel bei angenehm trockenem Wetter.

Die Radler waren auf jeden Fall begeistert und freuen sich schon auf die nächste Wintertour!