RSV Lippe23 Lünen erradelt sich den 1. Platz beim Stadtradeln 2022

Der RSV Lippe23 Lünen hat sich beim diesjährigen Stadtradeln nicht die Blöße gegegeben und ist mit 28.217 erfahrenen Kilometer auf den ersten Platz gekommen.

Darüber hinaus konnte sich der Verein auch über die zwei Spitzenplätze in der Einzelwertung freuen. Der 1. Vorsitzende, Matthias Bettin, konnte sich den ersten Platz in der Einzelwertung sichern mit 2033km. Auf Platz 2 folge Michael Drees mit 1449km.

Auf der Siegerehrung ehrte Herr Kleine-Frauns, Bürgermeister der Stadt Lünen, das Engagement des RSV und attestierte dem RSV, es sei seiner Vorbildfunktion einmal mehr gerecht geworden.

Gleichzeitig forderte er die Menschen auf, es den Stadtradlern gleichzutun und einmal häufiger das Auto gegen das Fahrrad auszutauschen.

Mit seinem herausragenden Engagement will der RSV Lünen den Menschen das Radfahren sowohl als Fortbewegungsmittel sowie auch als Werkzeug der Freizeitgestaltung und Erkundung der Umwelt näher bringen. Ferner ist es dem Verein daran gelegen, zu zeigen, dass wir Radfahrer:innen im öffentlichen Raum einen großen (& wachsenden) Anteil des Verkehrs ausmachen und dabei auf ein zukunftsfähiges, gesundheitsförderndes, effizientes und in vielerlei Hinsicht umweltschonendes Transportmittel setzen.

Weitere Informationen: https://www.lokalkompass.de/luenen/c-lk-gemeinschaft/stadtradler-geehrt_a1749913