Kathi Tesmer gewinnt 24h MTB Rad am Ring

Vereins- und vorstandsmitglied Kathi Tesmer hat sich beim 24 Stunden Rennen auf dem Nürburgring mit einer herausragenden Leistung erneut nach 2019 den Sieg mit ihrem 4er Team  Burn Baby powered by Dextro Energy sichern können.

Bei starker Hitze ging es auf dem 8,7km langen und ca.200hm fassenden Rundkurs zunächst über den Asphalt der GP-Strecke, wonach es über Schotter- und Wiesenwegen bergauf zur historischen Nürburg.

Unter einem schlechteren Stern hätte der Sieg allerdings nicht eingefahren werden können. Kathi Tesmer ging mit ihren 3 Mitstreitern, Kim-Sandy Große, Nelia Fuchs und Sabine Hoffmann vom Team Burn Baby powered by Dextro Energy zunächst mit volldampf auf den recht profilierten Rundkurs am Nürburgring. Schon früh haben allerdings 2 ihrer Mitstreiter sich herausnehmen müssen, sodass nur noch Kathi und ihr Teammitglied Nelia Fuchs übrig waren. Da aber für die beiden Teamgeist an erster Stelle steht und aufgeben keine Option ist, fassten sie sich ein Herz und fuhren von abends bis in den nächsten Morgen zu zweit Runde um Runde.

Insgesamt fuhr das Team in 46 Runden 400km und 7820hm und konnte sich mit dem ersten Platz belohnen. “ Es war richtig, richtig anstrengend. Gerade in der Nacht hatte ich einen richtigen Durchhänger und hatte zusätzlich auch Magenschmerzen bekommen. Aber spätestens wenn die Sonne aufgeht und man in den Sonnenaufgang hineinfährt, weiß man, wofür man sich so quält.“- so Kathi Tesmer.