Der Kälte zum Trotz – RSV Lippe 23 Lünen testet Westfalen-Winter-Bike-Trophy-Strecke

Minus 3 Grad dafür aber herrlicher Sonnenschein waren die Ausgangsbedingungen zur Probefahrt der 60km langen Cross-Touren-Fahrtstrecke des RSV Lippe 23 Lünen. Für sieben Vereinsmitglieder ging es um 10 Uhr am Sonntag früh mit Start an der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule in Richtung Westen.

Zunächst entlang des Kanals durch das Naturschutzgebiet Wilschenkamp nach Norden und Lippholthausen, dann in Richtung Naturschutzgebiet Lippeauen und Halde Tockhausen. Über Waltrop, zwischen Brambauer und Eving zurück nach Gahmen, die Halde Victoria 3/4, die zuletzt Schauplatz des erfolgreichen NRW Crosscups war, und letztlich in Lünen-Süd und an der Gesamtschule endete. „Die Strecken machen Lust auf mehr.“ so der 2. Vorsitzende Marco Block.

Am 12.02.2023 soll die CTF im Rahmen der Westfalen Winter Bike Trophy (WWBT) für Jedermann geöffnet sein. „Wir hoffen auf eine rege Teilnahme innerhalb dieser Vereins-übergreifenden Veranstaltung, die leider Corona-bedingt zweimal abgesagt werden musste“ meint Frauenwart Markus Götte.

Neben der 60km langen Strecke, soll es ebenfalls eine kürzere mit 35km geben. Gefahren wird mit Mountainbike oder Crossrad.

Mehr zur WWBT in Lünen findet Ihr hier.

Text: Stephan Wismann Bilder: Birgit Kassegger