RSV Lippe 23 Lünen startet beim Advents-Gravel in Waltrop

Am vergangenen Sonntag, den 27.11., veranstaltete unser Nachbarverein Sprinter Waltrop seine erste CTF diesen Winter. Rund 260 Teilnehmer/innen fanden den Weg nach Waltrop.

Der RSV Lippe 23 Lünen war mit 15 Fahrer/innen auch dabei.

Die Strecke führte von Waltrop aus über Wiesen und Felder in Richtung Castrop-Rauxel, entlang am Emscher-Delta sowie über Halden wie z.B. Minister Achbenbach I/II und bot jedem Radsportherz viel. Es wurden drei Strecken mit je 36 km, 56 km und 76 km angeboten.

Die Truppe vom RSV Lippe 23 Lünen fuhr die Strecken aufgeteilt in 3 Gruppen.

„So können wir den unterschiedlichen Leistungsklassen die nötige Aufmerksamkeit geben,“ sagt Marco Block von Lippe 23.

Es gab somit eine Performancegruppe, sowie zwei etwas langsamere Gruppen, die sich auf die Strecken wagten.

„Die Streckenführung sowie die Verpflegung war wieder mal auf einem hohen Niveau. Es gab an den Verpflegungsstellen viele leckere Snacks und wir wurden überall superfreundlich empfangen,“ so Birgit Kassegger.

Eine Premiere gab es bei der Graveltour ebenfalls. Im Jahr 2023 wird die RTF/CTF Wertungskarte aus Papier gegen eine App auf dem Smartphone getauscht. Diese App durchlief beim Advents-Graveln in Waltrop einen Piloten. Erste Pilotuser waren vom RSV Lippe 23 Lünen auch dabei.

Axel Cornelius fasste es kurz und treffsicher zusammen: „Was soll man groß dazu sagen? Selbsterklärend, funktioniert, einfach eine gute Sache!“

Fazit zur Veranstaltung: Beim RSV Sprinter Waltrop `81 e.V. spürt man die Erfahrung in der Ausrichtung einer solcher Veranstaltung immer wieder. Eine tolle Strecke, prima Verpflegung und super organisiert. Der RSV Lippe 23 Lünen kommt gern wieder!!

Und jetzt blickt der RSV Lippe 23 Lünen auf seine eigene CTF, die im Rahmen der Westfalen Winter Bike Trophy 2023 am 12.02.2023 stattfindet.

Mehr Infos für Interessierte findet Ihr hier.