Abradeln des RSV Lippe 23

Bei strahlendem Sonnenschein starteten am heutigen Samstag zahlreiche Fahrer zum traditionellen Abradeln.

Neben den Vereinsmitgliedern gesellten sich auch zahlreiche Gastfahrer (u.a. Fahrer des Vereins Sprinter Waltrop und des RSV Unna).

Zwei Gruppen mit unterschiedlichem Leistungsstand machten sich auf den Weg über jeweils 50 und 75 km und kehrten nach einer „runden“ Tour bei der Bäckerei Kanne zu Kaffee und Kuchen ein.

Das Abradeln dient hierbei dazu von der warmen Jahreszeit Abschied zu nehmen und die abgelaufene Saison Revue passieren zu lassen.

Für die aktiven Sportler bedeutet dies aber nicht, das Rad die nächsten Monate in den Keller zu stellen. Passend zur Jahreszeit wird nun auf das MTB/Crossrad umgesattelt oder die Laufschuhe angeschnallt.